Inserat

Friseursalon mit Perspektive zur Übernahme - junge Meister*in gesucht!

Verkaufsangebot V-HWKH-221

Beschreibung/Tätigkeitsgebiet

Seit nun über 20 Jahren besteht der Friseursalon im Großraum Wunstorf. Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, wird eine junge Friseurmeisterin bzw. –meister gesucht, die den Betrieb aktiv mitgestalten kann. Als Perspektive (in ca. 5 Jahren) ist eine Übernahme des gesamten Betriebes denkbar.
Der Friseursalon verfügt über gute Lage mit einer sehr guten Verkehrsanbindung. Zudem sind Parkplätze für die Kund*innen direkt vor der Tür vorzufinden. Der Salon selbst wurde vor erst 3 Jahren grundlegend renoviert – im Falle einer Betriebsübernahme stehen daher keine großen Investitionen an. Im Betrieb befinden sich neben einem großzügigen Empfangsbereich 5 Bedienplätze, 2 Rückwärtswaschbecken sowie 1 Vorwärtswaschbecken. Die Immobilie befindet sich im Eigentum der Inhaberin.
Für den Start können die Räumlichkeiten gemietet werden (ein Verkauf ist aber nicht ausgeschlossen).   Gemeinsam mit aktuell einer Auszubildenden hat sich der Betrieb sehr gut von den unsicheren Monaten in der Corona-Pandemie erholt und wirtschaftlich gut entwickelt.
Im Betrieb selbst wird Wert auf einen harmonischen und familiären Umgang gelegt. Hierdurch profitiert nicht nur das Arbeitsklima sondern auch die Kunden selbst.  
Gesucht wird nun eine Friseurmeisterin oder –meister, mit Herzblut und Liebe zum Friseurhandwerk. Da der Betrieb in Zukunft noch größeren Wert auf Naturprodukte legen möchte, ist ein Interesse hieran ebenfalls wünschenswert. Damit der Betrieb wirtschaftlich wachsen kann, ist es von Vorteil bereits einen kleinen Kundenstamm zu haben.  
Die Unterstützung der Inhaberin beim Einstieg in den Betrieb und bei der weiteren Planung zur möglichen Betriebsübernahme ist garantiert. Darüber hinaus kann auf eine Unterstützung durch die Handwerkskammer Hannover (Existenzgründung, Finanzierung usw.) gebaut werden.   Bei Interesse freut sich die Inhaberin weitere Informationen in einem persönlichen Gespräch zu teilen. A-Fri-342

Weitere Informationen zum Unternehmen

Inseratsart Verkaufsangebot
Chiffre V-HWKH-221
Regionalpartner Handwerkskammer Hannover
Branchen sonstige Dienstleistung für Unternehmen und Privatpersonen
Gewerke Friseure (Handwerke für den privaten Bedarf)
Kammern Handwerkskammer
/
Letzte Aktualisierung
  • 22.11.2021
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Andrea Weber-Lages
Handwerkskammer Hannover

  • 05113485939
  • weber-lages@hwk-hannover.de

Kontaktaufnahme